Meine Bücher
Im Herbst 2009 war ich wieder einmal im Gasteiner Heilstollen. Inzwischen grüßt man sich mit „Hallo, wie geht‘s?“. Immer auf der Suche nach neuen Untersuchungsergebnissen und Studien bin ich wieder einmal aufgefallen. Nach einigen Gesprächen und der Erkenntnis, dass es nichts Neues zu lesen gebe, kam der Vorschlag, ich könnte doch „meine“ Geschichte niederschreiben. Okay, gut, warum eigentlich nicht? Nach der langen Zugfahrt nach Hause und einem Gespräch mit meinem Mann nahm ich Zettel und Kugelschreiber zur Hand und fing an zu schreiben. Jeden Tag ein paar Zeilen, jeden Tag fielen mir mehr und mehr Geschichten ein. Und je mehr ich nachdachte, desto klarer wurden auch die Zusammenhänge. Ein Klick auf die Bücher und du kommst zu den Leseproben. Für Fragen stehe ich natürlich gerne unter gussikarin@gmx.at zur Verfügung. |
Fibromyalgie
Die Fibromyalgie hat tatsächlich sehr viele Gesichter und Facetten. Nach all den Jahren und mit allen Irrwegen mit Pillen, Pasten und Wunderheilern bin ich auf meinen jetzigen Stand: Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner! Ich hoffe, dass ich mit meinen Zeilen einige von euch aus dem Zustand des „Alleinseins“ herausreißen kann.
Wichtig ist im ersten Schritt, akzeptieren zu lernen, dass es mit der Fibromyalgie so ist wie es ist. Ich wünsche allen Betroffenen und auch deren Umfeld alles Gute und viel Kraft.
Fahrplan - Mit der Fibromyalgie im Handgepäck
In meinem zweiten Buch beschreibe ich meine Ansätze mit der Krankheit Fibromyalgie besser zurecht zu kommen. Mein "Fahrplan" ist ein Weg zu einer neuen Lebensqualität und soll helfen sich neu kennen zu lernen, seine Bedürfnisse zu spüren und sie auch zuzulassen.
Kopf und Körper lernen einander besser verstehen und das Akzeptieren ist ein großes Thema. Im Leben neu ankommen, sich wertschätzen und neu entdecken.
Die Fibro-Fibel - das 1 x 1 der Fibromyalgie
Aus jahrelanger Erfahrung und Selbstmanagement habe ich mein drittes Buch "Die Fibro-Fibel" geschrieben. Mit diesem "1 x 1 der Fibromyalgie" möchte ich euch helfen alte Gewohnheiten abzulegen. Durch das Verlassen der Opferrolle bin ich selbst der Navigator in meinem Leben geworden.
Mit Eigenverantwortung und Selbstliebe konnte ich meinen Blickwinkel verändern. Ich gestalte meinen Alltag mit meinen Ressourcen.
Fibromyalgie - Dem Rätsel auf der Spur
Nach 40 Jahren konnte ich mich aus der Schmerzfalle Fibromyalgie selbst befreien. Durch meinen Wissensdurst und der Forscherin in mir gelang ich zu vielen neuen Erkenntnissen rund um das Schmerzbild Fibromyalgie-Syndrom.
In meinem 4. Buch werde ich mein Lieblingsthema „Darm“ unter die Lupe nehmen, mein neues hochinteressantes Hobby vorstellen und eine eigene Fibromyalgie-Studie präsentieren.
Meine Darmschleimhaut-Aufbaukur mit vielen Rezepten serviere ich gratis mit. Zum Schluss kommen Mitglieder aus meiner Selbsthilfegruppe zu Wort und berichten, wie diese Kur ihr Leben verändert hat. Sie möchten mit ihren Schreiben Fibro-Betroffenen Mut machen. Denn es ist nie zu spät, es gibt täglich eine neue Chance für ein Leben mit weniger Schmerzen.